Meine Wanderung auf dem Appalachian Trail!! Über mehr als 1000 Meilen ging es vom 13.04.-11.07.2011 auf dem Appalachian Trail von Springer Mountain zum Pine Grove Furnace State Park. Es folgt nun der zweite Teil im Jahr 2012! Los gehts am 30. Mai! Dann heißt das Ziel Mt. Katahdin in Maine.
Life is what happens to you while you are busy making other plans. - John Lennon
14. Juli 2012
Massachusetts - oder wie auch immer man das schreibt
Nach dem Trip nach New York City sind wir mit Mojo wieder zum Trail gefahreun und weiter gewandert. Nach ein paar weiteren Meilen ging es nach Connecticut. Dort war der Trail sehr angenehm. Schoene Aussichten, wenig steile Berge und nette. kleine Doerfer zum durchwandern. Am Sonntag hat Mojo uns dann leider verlassen und wir sind alleine weiter gen Massachusetts.
-
An dem Tag waren wir in Salisbury, CT und haben fuer ein grosses Abendessen (Chili con Carne) eingekauft, das ich dann am Shelter zusammengemixt habe. Alle Hiker dort waren schwer begeistert (besonders ueber die Zartbitter-Schokolade, danke nochmal fuer den Tipp, Eigil)!!
-
Mass hat uns mit steileren Bergen und vielen Muecken empfangen. Weil mein Wasserfilter nicht mehr reperabel war, bin ich an Sttrassenkreuzungen oft zu nahegelegenden Haeusern gegangen und hab um Wasser gebeten. Manchmal hab ichs auch einfach riskiert und ohne Filter aus kleinen Baechlein getrunken - bis jetzt ist nix passiert :) Und vorhin habe ich mir Desinfiktions-Tabletten geholt, also alles save!
-
Derzeit bin ich in Dalton, MA zu Gast bei Rob Bird im "Bird Cage". Ein Super-Typ, der Hiker bei sich uebernachten laesst und auch sonst (Autofahrten) unterstuetzt. Er ist nicht in den Guide Books gelistet, sondern man muss zur lokalen Shell Tanke gehen und nach dem Bird Cage fragen. Er kommt dahin und pickt einen auf. Ein bisschen "Underground-Feeling" ;)
-
Gestern hat er uns 23 Meilen "geslakpackt": Er hat uns mit kleinen Rucksaecken mit Wasser und Snacks 23 Meilen noerdlich an den Trail gefahren und wir sind zurueck gewandert. Wir waren bad Dinner, Metric und The Messenger (letzterer hat sich qwuasi uns angeschlossen, er war sehr schnell unterwegs (30+ Meilen am Tag) und hat Nachrichten an Hiker uebermittelt (daher Messenger). Aber wir konnten ihn vom langsamen wandern ueberzeugen. Mehr noch: Ich war vorausgeeilt und schon zurueck in Dalton, da faehrt ein Auto an mir vorbei und drinnen sitzen die drei Ganoven. Sie sind "nur" 14 Meilen gewandert und sind die letzten 9 getrampt => Faulpelze!!
-
Heute ist mal wieder ein Zero-Day angesagt zumal mein rechtes Bein nach einem Insektenstich am Knie gestern bis zum Knoechel angeschwollen ist. Aber ich bin optimistisch, dass das wieder wird.
-
OK, leider erlaubt die Bibliothek keinen USB-Anschluss, daher keine Fotos. Morgen gehts weiter und dann heisst der naechste Staat Vermont. Bis dahin
-
Danish
_
P.S. Kleine Story am Rande: Bad Dinner hat in einem Shelter in Pennsylvania eine Badehose gefunden, die ich nach Reinigung in Delaware Water Gap getragen habe. Sah ziemlich lustig aus :) Leider habe ich meine anderen Shorts vorausgeschickt um Gewicht zu sparen. Nach einigen Tagen haben die Badeshorts meine Beine blutig gescheuert, sodass ich sie nicht mehr tragen konnte. Ende vom Lied: Die letzte Woche bin ich in Unterhose gewandert. Ist zum Glueck, auch in Restaurants, nicht wirklich aufgefallen. Und es war schoen luftig und bequem ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Moin Rasmus, herzliche Grüße aus dem schönen Wolthausen in deine derzeitige Wahlheimat. Verfolge interessiert die Darstellungen deiner Erlebnisse, altes Gehwunder. Bei den Olympioniken in London stehen ja maximal nur lapidare 50 km auf dem Programm, die würdest du ja sicher auf einer Fußschwiele abreißen. Ich möchte dich nur um eins bitten: Tu den Menschen in der Umgebung den Gefallen und lass die Unterhose an.
AntwortenLöschenAchja, wo ich grad auf den Kalender schaue: Meine und Heikes herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag,vorallem natürlich Gesundheit,damit du auch da ankommst, wo du hinwillst (hast ja schon ein ziemlich großes Stück geschafft). Ich will hoffen, dass dir einer deiner Mitstreiter eine Torte kredenzt hat.
Bleib tapfer und viel Spass weiterhin, wir hören uns.
Zum Abschluss noch ein Zitat:
USA, USA, USA (Homer Simpson)
Hey Rasmus deine Badeshorts-Kurzstory ist ja wohl der Knaller!Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt!Gute Besserung für deinen Insektenstich! d
AntwortenLöschenWieso sind USB Anschlüsse verboten? Terroristengefahr :D Crazy. Du bist also ein Exhibitionist!
AntwortenLöschen