Life is what happens to you while you are busy making other plans. - John Lennon

26. Mai 2011

Damascus - 3 von 5 Staaten sind done!

Heyho,

ich bin mal wieder in Damascus, Virginia. Aber dieses Mal bin ich hierhin gelaufen! Damit habe ich North carolina und Tennessee hinter mich gebracht. Ich bin nun bei 464 Meilen. Jetzt liegt also Virgina vor mir - laecherliche 550 Meilen.
Nach unserem Slackpacking-Abenteuer waren wir alle ziemlich erschoepft und haben es easy genommen. Mich hat zudem ein Magen-Darm-Problem zu schaffen gemacht. Dem guten Will ging es so mies, dass er ein Stueck trampen musste. Hier ein Foto von seinem Bein!!!

Also war ich mit Chef (weil er einfach der Gourmet-Koch schlechthin ist) und Mojo (immer voller positiver Energie) unterwegs. Ebenso sehr lustig. In Damascus campen wir derzeit in nem Garten von nem Freundesfreundesfreund. Alles total locker! Morgen gehts dann weiter...

Ich hab mir gedacht, ich beschreibe mal nen typischen Tag von mir in Bildern:
 Man wacht auf - meist gegen 6:30 - entweder im Zelt:
 im Shelter:

oder in einem Hostel:


Man isst (entweder kalt oder warm, wenn man Lust zum Kochen hat), packt seine 700-Sachen und macht sich auf den Weg. Der Trail ist entweder einfach:
 

oder schwierig:

Nach Snackpausen und einer grossen Lunchpause kommt man je nach Etappenlaenge gegen 15-20 Uhr (meist ca. 17 Uhr) dort an, wo man hin will. Man wechselt die Schuhe und baut das Zelt auf (oder reserviert nen Platz im Shelter. Wenn einem danach ist: Klamotten wechseln und waschen. Dann endlich Kochen: Essen! Essen! Essen! Fertignudeln, -reis oder -kartoffelpueree. Mix mit Tunfisch, Huehnchen (fuer die Proteine) und schoen scharf wuerzen! Nach dem Abwasch wird der Bearbag aufgehangen und anschliessend manchmal nen Feuer gemacht,

gelesen, Musik gehoert etc. Und um 9 Uhr ist Hiker's Midnight.

Noch ein paar Fotos von mir:
Verlassen von North Carolina:

Entering Virgina (nach 17 Meilen an dem Tag):

Aussicht auf Watauga Lake:

Und das beste zum Schluss - Mein Slackpacking-Daypack:

Reingehaun!

4 Kommentare:

  1. geile sache man! dein Slackpacking-Daypack gefällt mir besonders gut, aber was is denn aus deinem anderen rucksack geworden, den du seit gefühlten 50 jahren hast? der graue, ich meine von nike?
    sag nich, dass du den gar nicht erst mitgenommen hast?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo bärtiger Mann!

    Schön zu lesen, dass es dir gut geht und du so viele Abenteuer erlebst!
    Dann wünsch ich dir noch ganz viel Spaß und so!

    Liebe Grüße
    Franzi
    PS: Ich hoffe, der Bart is noch nich ab,wenn wir uns dann wiedersehen!

    AntwortenLöschen
  3. Moinsen Streicher!

    Echt ein fettes Reschpeckt! vor dem was du dir da so zusammenläuftst. Hat bestimmt etwas einmaliges für sich, so durch die Wälder zu ziehn. Allerdings könnte ich dich z.Z. nur deshalb erkennen, wiel du Fotos von dir reinstellst; ansonsten keine Chance. Siehst irgenwie völlig anders aus; sagt auch der Rest aus dem Studentencontainer.

    Weiter so viel Spass noch!!

    Gruss Philzim

    AntwortenLöschen
  4. Moin Rasmus!
    Da wird man ja ein bisschen wehmütig, wenn man das so sieht! Schade, dass du bald schon durch bist. Im September komm ich da auch hin.
    Dickes RESPEKT übrigens! Ist schon schade, dass es nicht geklappt hat mit mir!
    Wünsch dir noch viel Spaß und den Bart will ich dann auchmal sehen!
    Jonas
    P.S. Hält der Bart denn warm?

    AntwortenLöschen