Life is what happens to you while you are busy making other plans. - John Lennon

4. April 2011

Es wird spannend...

Erste und wichtigste Nachricht: Meine Ausrüstung ist quasi vollständig. Ich habe mich für einen Rucksack entscheiden können: Osprey Talon 44. Ist zwar recht klein (44Liter), aber dann kann ich gar nicht zu viel mitnehmen :) Dafür ist er mit 1,1 kg sehr leicht.
Ausgebreitet sieht die Ausrüstung folgendermaßen aus

Schuhe
Rucksack
Ausgebreitete Sachen; es fehlt: Essen, Trinken, Spiritus, Kamera ;)

Einzeln aufgeführt gibts die Packliste im anderen Reiter!

Ich werde übermorgen zu einer 4-tägigen Probewanderung aufbrechen, 90 km an der Aller entlang von Verden nach Hambühren. Das ist zwar keine angemessene Bergstrecke, aber wird zum Testen wohl ausreichend sein. Vor allem muss getestet werden, ob mein linker Fuß in Ordnung ist. Da ist nämlich auf dem Beatsteaks-Konzert vor 3 Wochen ein breitgebauter Mensch draufgefallen und der schmerzt manchmal noch ganz schön.

Wird schon werden. Bis dahin...ich melde mich nochmal vorm Abflug (9 Tage noch!!!)

P.S. Kleiner Nachtrag: Habe eine Doku über den Trail bei Youtube gefunden: Link! Dauert insgesamt ca 90min

2 Kommentare:

  1. Ich seh schon, du bist richtig gut vorbereitet!
    Dass du dir ne Kamera besorgt hast und Fotos machen willst, find ich natürlich besonders gut. Willste dich dann nicht auch gleich mal bei facebook anmelden und die da alle hochladen? :)
    Biste eigentlich schon aufgeregt, oder gehste die Sache eher gechillt an?
    Viel Spaß schon mal bei der Probewanderung!

    AntwortenLöschen
  2. tüchtig tüchtig^^
    NIcht gut, vor so einer Tour ausschweifende Rockkonzerte zu besuchen... Tip: wenn du bei deiner Kurztour Schmerzen verspürst, solltest du abbrechen und Schonung bis zur eigentlichen Tour einlegen! Sonst kriste ne Entzündung und sitzt dann in den Bergen fest ;-)
    Hab kein Messer in deiner Ausrüstung gesehen; du willst doch nicht ohne gehen?? Hol dir ein BW-Klappmesser, sind normale Schweizer Offiziers Messer, aber billiger. Mit Säge, Klinge und GANZ wichtig Flaschenöffner und Korkenzieher
    Bis denn!

    AntwortenLöschen