Life is what happens to you while you are busy making other plans. - John Lennon

26. Juni 2012

New Jersey

Ok, nachdem ich lange ohne Internet war, jetzt endlich wieder ein Update. Ich bin mittlerweile 250 Meilen gelaufen und jetzt im Church Hostel in Vernon, New Jersey. Bislang war Hiking TERRIFIC (=Bombastisch). Richtig viel Spass gehabt die letzten Tage. Wir sind zu dritt von Duncannon nach Port Clinton gewandert. Unterwegs einmal Trail Magic gehabt und in Port Clinton, PA dann Hamburger, Obstsalat usw. Dort hat Edge dann mich, Bad Dinner und Metric aufgepickt und nach Pottsville gefahren. Dort ist die Yuengling Brewery; die aelteste Brauerei Amerikas. Die haben wir dann letzten Samstag besichtigt. Am Sonntag gings zurueck nach Port Clinton, wo ich leider die Niederlage Daenemarks gegen Deutschland miterleben durfte. Es ging weiter ueber richtig steinig-felsiges Gelaende nach Delaware Water Gap (DWG). In der Zeit ist die Temperatur von angenehm auf ueber 35 Grad Celsius gestiegen. Die 20 Meilen nach DWG waren richtig anstrengend. Mussten um 5-6 Uhr aufstehen, um nicht in der groessten Hitze wandern zu muessen (Bad Dinner hat gedroht meinen Wassereimer in mein Zelt zu schuetten, damit ich endlich aufstehe :) In DWG haben wir gezerot und den Tag im Grunde genommen dazu genutzt voin 14:30 bis 23:30 in der Bar zu sitzen (Erst D vs GR schauen und dann sind wir da irgendwie sitzen geblieben...) Am naechsten Tag gings ueber den Delaware River nach New Jersey. Endlich raus aus Pennsylvania!!! Dort habe ich dann Mojo wieder getroffen und bin zwei Tage mit ihm gewandert. War toll ihn wiederzusehen nach knapp einem Jahr... Heute habe ich mit Bad Dinner und Metric zusammen erstmals die Staatengrenze nach New York ueberschritten; Fuer die naechsten 2-3 Tage werden wir die Grenze entlanglaufen und dann ca. um den 4. Juli herum nach New York City fahren und uns dort mal umschauen ;) (Mojo wohnt 10 Bahnminuten von Manhattan entfernt) Heute haben wir einen kurzen Tag eingelegt, um morgen einen Water Park zu besuchen ;) Das wird bestimmt riesig!! Die 3 Meilen vom Trail bis zum Hostel haben wir zu fuenft in einem kleine Jeep im Kofferraum zuruekgelegt. Der Typ der uns aufgepickt hat, hat uns dann auch noch Leftovers von einem Kuchenwettessen geschenkt :) Uebermorgen wird wieder ein "Town Stop" eingeplant um Deutschand gegen Italien zu schauen (Metrics Vorfahren kommen aus Italien). Unsere taegliche Tageslaenge betraegt im Schnitt 16-18 Meilen und meinen Fuessen geht es dabei hervorragend (nur eine Blase bisher). Alles klar, naechstes Mal dann aus NYC vielleicht. P.S. Das "Terrific" ist auf Bad Dinner's Antwort auf das obligartorische "How's it going" wenn Leute sich begegnen. Darauf wird naemlich entweder gar keine oder nur ein "Good" bzw. "Great" erwartet, sodass sich die Leute bei einem "Terrrrrific" immer verwundert umschauen :)

1 Kommentar:

  1. Nachdem du aufm Hurricane 2008 verschwunden bist, ist es schön ein Lebenszeichen von dir vorzufinden. Wir sitzen bei Rum`n Coke und finden es hervorragend was du da so tun tust. Wir werden es dir nach tun, taten wir beschliessen... irgendwann mal. Was macht die Pionierblase?

    Viel Glück und allzeit eine handbreit Schnapps in der Buddel!

    stefan und franz

    AntwortenLöschen