Life is what happens to you while you are busy making other plans. - John Lennon

26. August 2012

70 Meilen vor Katahdin...

... falle ich ueber ein paar doofe Wurzeln und breche mir zwei Knochen um den Knoechel herum. Beschreibung auf englisch: I was hiking down White Cap Mtn with two buddys in the 100-mile-wilderness, 70 miles off Katahdin. It wasn't hard Trail at all, but I stumbled over some roots, fell, my leg got caught under me, I sat on it and heard it SNAP. It hurt badly and I swore a lot!! My friends helped me immidiately and put my leg up. But after a while I still could not put any weight on it so they dragged me down 0.2 miles to a woods road. There we flagged down a pickup truck and I got a ride to a real road from where I hitched into Millinocket directly to the hospital. Two bones are broken and early on next week I will get surgery which is hopefully covered by my insurance. After that I'll figure out a way to travel the states on crutches!! After 6 weeks I should be fine and however I feel and where I'm at might attempt to hike the last miles :) But - It's the journey, not the destination. If I can't make Katahdin this fall, the mountain will still be there next year! Ich denke ich werde diesen Blog damit leider vorerst schliessen. falls sich etwas neues ergibt, bringe ich es natuerlich!!

6 Kommentare:

  1. Hi Rasmus.
    Ich bin in Stratton und hoerte hier von Deinem Unglueck. Ich kann mit dir fuehlen wie optimistisch man ist, so kurz vor dem Ende. Und dann das: Was man niemandem anderen wuenscht, etwas was dich fuer Wochen vom Trail haut.
    Es tut mir unendlich leid fuer dich. Kopf hoch. Ich traf Leute, denen passierte dasselbe, aber in Damascus. Du hast auf 2114 Meilen eine fantastische Reise gehabt und etwas erlebt zudem viele Menschen nicht faehig sind.
    Viele Gruesse und gute Besserung,
    Christian aka Sonic

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rasmus,

    Das hört sich ja wirklich unglaublich an! Ich wünsche Dir von Monson aus gute Besserung und Drücke Dir die Daumen, dass es noch klappt. Lass Dich nicht entmutigen!

    Viele Grüße,

    Stephan aka Slowfoot

    AntwortenLöschen
  3. hallo rasmus!

    brauchst du einen reha platz? ich weiss nicht ob ich meine letzte mitteilung geloescht habe, aber ich sehe sie hier nicht.

    wenn du die AT Trail fertig wandern moechtest, kann ich dir in der zwischen zeit unterkunft bieten.

    ist ja mist so nah am ende zu sein....du kannst es schaffen...aber ich kann mir den hunt trail mit gips schwer vorstellen! but, whatever you set your mind to, you can achieve!!!!

    kennst du hoppel? du siehst ihm aehnlich....ich kenne late4dinner, er ist kurz hinter dir. ich fahre am naechsten wochenende wieder nach baxter, um mit ihm und slow foot hoffentlich die letzte etappe zu klettern.

    gruss von einer deutschen amerikanerin!!! die am AT trail wohnt!

    AntwortenLöschen
  4. what a fuck! Es ärgerlich, so kurz vor dem Ziel... aber wie du schon sagst: der Berg wird im kommenden Jahr auch noch da sein, falls die WElt nicht doch noch im Dezember untergeht ;-).

    Wünsche gute BEsserung aus Brhv; inzwischen müsstest du ja schon wieder laufen können?

    See you!

    PHillip Z.

    AntwortenLöschen
  5. hi rasmus,

    ich glaube deine handynummer ist nicht mehr aktuell ;) melde dich doch mal: 0152 56 38 99 95.
    alles liebe, verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hee du,
      ich wuerd mich zu 100% melden falls ich daheim in D waere :) Doch bin ich immer noch auf Reisen. Gerade bin ich in Franzoesich Polynesien - da waere ein Telefonanruf wohl machbar aber doch relativ kostenintensiv haha ;) Hey meine Email ist werderasmus @ web.de und mein fb Danish Rasmus wie waers wenn wir erstmal so in KOntakt bleiben :)
      Hoffei n HB ist alles bueno?!!!
      Machs gut, lg
      Rasmus

      Löschen