Life is what happens to you while you are busy making other plans. - John Lennon

5. August 2012

The White Mountains

Und der naechste Meilenstein ist erreicht! Die White Mountains in New Hampshire sind geschafft. Gestern bin ich in Gorham, NH angekommen Meile 1886. Es sind also nur noch 298 Meilen zu latschen. In 2 Tagen ist dann Maine der naechste und letzte Staat. Ok, chronologisch: Aus Hanover bin ich erst spaet losgekommen, weshalb ich schon nach 8 Meilen an einer Huette des DOC mein Lager aufgeschlagen habe. Dort waren ein paar College Kids, die die Huette sauber gemacht haben und mir sogar was von ihrem Abendessen abgegeben haben. Am naechsten Tag habe ich dann die anderen wieder einholen koennen, worueber die sich gefreut haben. Nach zwei weiteren Tagen bin ich dann mit Bad Dinner nach Lincoln getrampt wo wir bei Chet (ehem. Hiker, der sich bei einer Verpuffung mit seinem Kocher schwer verletzt hat und nun im Rollstuhl sitzt), saucooler Typ) untergekommen sind. Dort habe ich mir einen Zero-Day gegoennt und mir neue Schuhe gekauft, weil die alten wirklich nicht mehr tragbar waren. Von dort an bin ich quasi alleine in die Whotes gestartet. Die Berggipfel liegen zum groessten Teil oberhalb der Baumgrenze, weshalb das Wandern unfassbar schoen war. Zum Glueck hat auch das Wetter mitgespielt. In den Whites unterhaelt der AMC sogenannte "Huts" in denen die Leute, die das Outdoor-Feeling lieben, aber nicht die Nachteile tragen wollen, fuer die Nacht unterkommen und Abendessen und Fruehstueck kriegen. Die Politik des AMC besagt, dass pro Nacht in jeder Hut 2 bus zu 4 Thru-Hiker unterkommen koennen und Work-for-Stay machen koennen. Das bedeutet, dass man beim Tisch decken, Abwasch hilft oder die Unterkunft ausfegt. Ich habs geschafft in 4 Huts unterzukommen und konnte dadurch richtig gut essen, weil man immer Ueberreste kriegt ;-) Einer meiner Tage bestand daher aus soliden 6,8 Meilen inkl. eines 3 Std Mittagsschlaf an der Bergspitze des South Twin Mtn. Gewandert bin ich meistens alleine obwohl man natuelich immer wieder andere Thru-Hiker getroffen hat! Jetzt bin ich bei Marium untergekommen. Das ist eine 50-jaehrige Dame, die sich ab und an um Hiker kuemmert. Ihre Nummer hatte ich in Lincoln von zwei Southbound Hikers bekommen. Morgen werde ich meinen Kocher am Post Office abholen und dann gehts weiter nach Maine. Der Rest der Gruppe ist mittlerweile 3 Tage voaus, die werde ich also nicht mehr einholen, aber es sind so viele Leute auf dem Trail, das sich schon eine neue Gruppe finden wird. Leider kann ich an diesem PC nicht meine SD-Karte einlesen, aber White Mtn. Pics folgen!! Bis zum naechsten Mal, dann aus Maine!!

1 Kommentar:

  1. Welche Schuhe holst du dir denn für deine knapp 2000 Meilen Wandderung? Ich frage mich nämlich gerade, ob ich vielleicht noch eine 1 wöchige Alpentour in Angriff nehmen soll und informier mich gerade ein wenig auf Blogs (wie dem). Die natur in Süddeutschland kommt natürlich nicht an eure Bilder ran :)

    AntwortenLöschen