Life is what happens to you while you are busy making other plans. - John Lennon

15. August 2012

Rain and Pain in Maine

Kurzes Update: Bin in Stratton, Maine. Es sind noch ca. 190 Meilen zu wandern und mir gehts prima! Wieder!! nachdem ich aus Gorham los bin, hab ichs easy angehen lassen und die Tage kurz gehalten. Hab ein Maedel aus Lueneburg getroffen, die von Vermont bis katahdin laueft und 2 Tage mich ihrem Tempo angeschlossen. Doch danach, als ich wieder schneller werden wollte, ist das Wetter schlecht geworden (Dauergewitter) und ich habe obendrauf auch noch das Noro-Virus bekommen, dass in diesem Abschnitt unter den Hikern grassiert. Keine feine Erfahrung!! Bin auf einem glitschigen Abstieg schwindelig geworden, mehrfach gefallen und musste in die Buesche rennen... An der naechsten Strasse in die naechste Stadt getrampt, wo leider alles ausgebucht war, weshalb ich in den oeffentlichen Toiletten schlafen musste!! Dort wars immerhin warm und trocken und eine Toilette in der Naehe zu haben ist beim Noro-Virus ja auch nicht das schechteste. Aber Licht und Lueftung sind fuer 30 min angegangen, sobald ich mich einmal bewegt hab. Nach der Nacht mit sehr sehr wenig Schlaf, habe ich mir dann in der naechst groesseren Stadt ein Hotelzimmer genommen, das zwar unfasstber teuer war, aber egal. Nach viel Schlaf dort habe ich mich wieder auf den Trail gewagt und in den letzten Tagen aber nur im Schnitt 10-12 Meilen gemacht. Jetzt gehts wieder gut und auch das Terrain soll einfacher werden, sodass ich in weniger als 2 Wochen mit dem Thema Appalachian Trail durch sein sollte. Aber nix falsch verstehen: Bis auf die 2 kranken Tage geniesse ich jeden Augenblick hier und Maine ist wunderschoen!!! Am wandern bin ich momentan on und off mit einer grossen Gruppe von Hikern - man kennt sich mittlerweile, die anderen (Bad Dinner und Metric) sind momentan 4 tage voraus, die hole ich nicht mehr ein!!! Jetzt muss ich zurueck zum Laundrimat und schauen, was meine Waesche macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen